Für authentische Botschaften.
Corporate Design – mehr Sein als Schein

Ein wesentliches Ziel Ihres CI-Prozesses ist ein ganzheitliches, authentisches Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen. Wir sind die Expertinnen für die Übersetzung Ihrer Werte in Farbe und Form – und je nach Produkt oder Dienstleistung auch in bildnerische und textliche Gefühlswelten.

Im Corporate Design konzentriert sich auf visuelle Art und Weise das Selbstverständnis einer Firma oder Institution. Ob auf der Briefschaft oder im Internet: Die gestalterischen Konstanten sorgen für Wiedererkennung und Identifikation – in Ihrem Kundenkreis ebenso wie bei Ihren Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

Schaffen Sie mit uns Raum für Erneuerung. Wir hören hin, bündeln die Kräfte und potenzieren die Energien.

Leistungen:

  • Ermittlung des Ist-Zustandes (Stärken-/Schwächenanalyse)
  • Recherche (Branchensituation, Konkurrenz)
  • Erarbeitung der konkreten Unternehmensziele (10-Jahresplan, 5-Jahresplan, 1-Jahresplan)
  • Verkaufs- und Werbestrategien
  • Grafik/Erscheinungsbild
  • Corporate-Design-Handbuch
  • Namensfindung, Logo, Farbklima, Schriftsatz etc.
  • Text/Corporate Tonality
  • Slogan
  • Fotos/Bildsprache


Wie innen so außen
Auf der Grundlage Ihrer CI-Strategie erarbeiten wir Ihnen ein einheitliches Erscheinungsbild. Gemeinsam legen wir fest, mit welchen Mitteln Sie Ihre Werte kommunizieren können. Im Ergebnis liefern wir Ihnen ein digitales Corporate-Design-Handbuch – als Basis für alle zukünftigen Maßnahmen.

Leistungen:
Umsetzung Ihres Erscheinungsbildes auf alle relevanten Medien.
• Print (Broschüren, Flyer, Briefschaft, …)
• Digital (Internet, Newsletter, …)
• Außenwerbung (Fassadengestaltung, Autobeschriftung, …)

Wahr und echt
Hochglanzbüros? Schicke Models? Nicht nötig. Wir zeigen lieber, was in Ihnen steckt. Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen auf der Grundlage Ihres Corporate Designs die passende Bildsprache. Die Fotos produzieren wir für Sie vor Ort mit einem individuell ausgesuchten Fotografen und entdecken neue Blickwinkel auf Altbekanntes.

Leistungen:
Unternehmensdokumentation, Porträts, Reportage, Architekturfotografie, Entwicklung einer firmeneigenen Bildsprache (CI-Fotografie).


Wort-Reich
Worte sind keine Verpackung, sondern der Inhalt selbst. Unsere Aufgabe ist, dass die Tonart stimmt. Dann gehen Inhalt und Form Hand in Hand. Authentisch kommunizieren heißt: Sagen, was Sache ist. So gewinnt man Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Kunden.

Leistungen:
Texte für Ihren Internetauftritt, für Print (Broschüren, Flyer etc.), Slogans, Newsletter, Mitarbeiterzeitschrift und Kundenmagazin, Geschäftsbericht, Corporate Tonality.