Für authentische Botschaften.
Corporate Identity - Die Werte als Basis

Menschen haben Werte. Welches sind Ihre? Und welche bestimmen die Persönlichkeit Ihres Unternehmens? Machen Sie mit uns diese Werte sichtbar und erlebbar. Und gehen Sie mit uns den spannenden Weg zu einer klar definierten Corporate Identity. Damit schaffen Sie die Basis für den erfolgreichen Aufbau Ihres Unternehmens als Marke. Und stiften Identität für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gemeinsam mit Ihnen machen wir eine Bestandsaufnahme, bestimmen den Rahmen und die Werkzeuge. In einem zielorientierten Prozess formulieren wir individuell Ihre CI-Strategie als Grundlage für alle weiteren kommunikativen und gestalterischen Prozesse.

Gut zu wissen: Unsere Kennlernangebote sind auch kurzfristig buchbar: Zum Beispiel ein Workshoptag zum Thema Werte und Identität oder die Moderation Ihrer Klausurtagung zum Thema „Unser Leitbild leben“.

In sechs Schritten zur Corporate Identity

  1. Die Zieldefinition – Was wollen Sie erreichen?
  2. Die Analyse – Blick auf Leistungen/Produkte, Zielgruppen und Wettbewerber
  3. Die Strategie – Fokus auf Ihre Eigenschaften, Werte und Visionen (2-Tages-Workshop)
  4. Die Konzeption – Ausformulierung der Grundlagen für Ihre Corporate Identity
  5. Die Umsetzung – Maßnahmenplan, Implementierung, Workshops und Übersetzung ins Corporate Design (je nach Zielstellung)
  6. Die Zielkontrolle – Abgleich der Ergebnisse mit den Zielen nach sechs Monaten