Für authentische Botschaften.

Corporate Communication – nach innen und außen

Die Unternehmenskommunikation umfasst sämtliche kommunikativen Maßnahmen und Instrumente Ihres Unternehmens, mit denen Sie sich an Ihre Kundinnen und Kunden wenden. Und genauso relevant ist der Blick nach innen: Wie können Werte und Normen von der Unternehmensleitung an die Mitarbeiterschaft transportiert werden?
Mit einer einheitlichen CI-Strategie schaffen Sie die Basis für Transparenz und Wahrhaftigkeit, um die Identifikation aller mit dem Unternehmen zu erhöhen.

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet der Blick auf die kommunikativen Aktivitäten in Ihrem Unternehmen: Sind diese unternehmensspezifisch und einheitlich? Gibt es charakteristische Merkmale, die einen Unterschied zur Konkurrenz machen? Wie steht es um die Verständlichkeit Ihres Informationsflusses? Was fehlt?

Wir entwickeln für Sie ein umfassendes Kommunikationskonzept, um eventuelle Lücken zu schließen und authentische Botschaften wirken zu lassen - nach innen und außen.

Die vier Säulen der Corporate Communication
  1. Interne Kommunikation – Mitarbeiter (z.B. Newsletter, Mitarbeiterzeitschrift, Memos, E-Mails, Jahresberichte, Aushänge, Intranet, Tagungen usw.)
  2. Externe Kommunikation I – Kunden (z.B. Website, Imagebroschüren, Kundenzeitschriften, Flyer, Plakate, Anzeigen, Messen, Vorträge usw.)
  3. Externe Kommunikation II – Pressearbeit und PR (indirekte Kundenansprache über Presseartikel, Sponsoring, Events)
  4. Externe Kommunikation III – Geschäftspartner und Investoren (z.B. Geschäftsberichte, Wertebroschüren, Quartalsberichte)